Backstube in Peters Schokowelt
Über

Das Süße erleben

Über die SchokoWelt

In Peters SchokoWelt vereinen wir die Tradition der Schokoladenherstellung mit feinstem Genuss und der magischen Welt des Steampunks. Bei uns erlebst du die Geschichte der Schokolade und kannst dabei sein, wenn unsere Chocolatiers und Konditor*innen ihrer Handwerkskunst nachgehen. Entdecke die Peters SchokoWelt anhand unserer SchokoRallye und komme an unserem riesigen Schokoladenbrunnen ins Staunen – Probieren erlaubt! 

Du möchtest wissen, was du alles in Peters SchokoWelt erleben kannst? Dann lies‘ jetzt weiter!

Erlebe die SchokoWelt

ErlebnisTouren & SchokoRallye

 

Komm‘ mit unseren TourGuides auf eine Reise durch die SchokoWelt und lerne Wissenswertes über Schokoladenanbau und -herstellung sowie die Geschichte unseres Traditionsunternehmens. Oder möchtest du die SchokoWelt lieber auf eigene Faust kennenlernen? Dann begib dich mit unserer SchokoRallye auf Schatzsuche!

SchokoRallye

Du möchtest mehr über die SchokoRallye erfahren oder direkt buchen?

 

Zur SchokoRallye

ErlebnisTour

Du möchtest mehr Informationen zu unserer ErlebnisTour oder direkt buchen?

 

Zur ErlebnisTour

Gruppenangebote

Ihr seid eine Reisegruppe und wollt einen Tag in der SchokoWelt verbringen?

 

Die Gruppenangebote

Gemeinsam Genießen

Kaffeezeit & Frühstück

Genieße gemeinsam mit deinen Liebsten unser feines Angebot an Törtchen sowie Kaffee- und Teespezialitäten zur Kaffeezeit. Oder lasse es dir bei einem guten Frühstück in unserem Hutmacher Café so richtig gut gehen. Bleib‘ immer auf dem Laufenden, um keines unserer Special Events zu verpassen. Ob Tea Time oder Nikolausfrühstück – wir denken uns immer etwas neues für dich und deine Lieben aus.

Frühstück

Genieße unser feines Frühstück. Ob zu Zweit oder als Gruppe – der Genuss ist garantiert.

 

Frühstück buchen

Kaffeezeit

Patisserie-Törtchen und köstliche Kaffee- oder Teespezialitäten – eine wunderbare Auszeit.

 

Kaffeezeit buchen

Tea Time

Unsere saisonale Teezeit, mit Scones, Clotted Cream und – natürlich – feinstem Tee.

 

Tea Time buchen

Schokoladiges erleben

Schokoladenkurse & events

Du möchtest einer Freundin oder einem Freund ein besonderes Geschenk machen oder einfach mal wieder Zeit mit deiner Familie verbringen, aber in einem besonderen Rahmen? Bei unseren schokoladigen Events und süßen Workshops habt ihr Zeit zum gemeinsamen quatschen, naschen und lernen.

SchokoBINGO

Bingo spielen und dabei feinste Törtchen und Kaffee genießen? Oh yes!

 

Über SchokoBINGO

Ladies‘ Night

Gieße deinen eigenen SchokoPump und designe ihn nach deinen Wünschen.

 

Ladies‘ Night buchen

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1936 – GESCHICHTE DER FAMILIE PETERS

Die Peters SchokoWelt befindet sich direkt neben dem Produktionsgelände des Traditionsunternehmens PETERS Pralinen. Hier werden schon in der dritten Generation feinste Pralinen hergestellt. Opa Franz Peters startete mit einer Eisdiele, die später in dem renommiertesten Café der Stadt mündete.

Die Geschichte der Familie Peters

Du möchtest mehr über die Geschichte des Familienunternehmens erfahren?

Hier geht es zur Familiengeschichte