online-shop@peters-pralinen.de
Hansastraße 11
59557 Lippstadt
Deutschland

Häufige Fragen

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung? Wie hoch sind die Versandkosten?

Sofern nicht abweichend auf der Produktdetailseite angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschands in 90% aller Fälle am Folgetag der Versendung, spätestens jedoch nach 5 Werktagen.

Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Ansonsten betragen die Kosten pro Sendung 3,95 €. Die Kosten für Sendungen ins Ausland entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.
Innerhalb von Deutschland liefern wir ausschließlich mit DHL und DPD.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versandinformationen.

Kann ich den Liefertermin frei wählen? Kann ich mir aussuchen wohin es geliefert wird?

Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu wählen, falls Sie selber tagsüber nicht zu Hause sein sollten und sich die Ware lieber an den Arbeitsplatz schicken lassen möchten. Oder Sie können die Ware direkt als Geschenk verpackt mit Grußkarte an eine alternative Lieferadresse versenden. Wenn Sie einen späteren Liefertermin wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte separat, um uns diesen mitzuteilen unter online-shop@peters-pralinen.de.

Was geschieht mit meiner Bestellung wenn es über 23°C ist?

Die Qualität Ihrer Schokoladenartikel wird im wesentlichen beeinflusst von Geruch, Licht und vor allem Temperaturschwankungen. Wenn Schokolade längere Zeit zu warm oder auch zu kalt gelagert wird, dann tritt die Kakaobutter aus und hinterlässt auf der Schokolade einen grauen Schleier. Dies allein bedeutet noch keinen Qualitätsverlust, sieht aber unschön aus. Am Besten lagern Sie Schokoladenartikel zwischen 14° bis 18°C. Ab einer Außentemperatur vor Ort von 23° C werden wir Kühlakkus mit in das Paket geben um die Kühlkette zu verlängern. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dennoch keine Garantie übernehmen können. Zudem haben Sie jedoch jederzeit die Möglichkeit unseren optionalen Kühlservice mitzubestellen.

Beschädigte Lieferung?

Wir sind bemüht die Ware auf dem kürzesten Weg, sicher verpackt anzuliefern. Dennoch können während des Transportes Schäden entstehen. Für diesen Fall beachten Sie bitte dass Beanstandungen, wie Beschädigungen, Fehlmengen oder Bruch, nur berücksichtigt werden, wenn Sie uns innerhalb von drei Tagen nach Empfang der Sendung informiert haben. Danach gilt die Sendung als beanstandungsfrei.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können wahlweise per Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung oder Amazon Pay bezahlen. Alle Ihre Daten werden natürlich per sicherer SSL-Verschlüsselung übertragen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsbedingungen

Produktinformationen

Optimale Lagerung von Schokolade

Die Qualität Ihrer Schokoladenartikel wird im wesentlichen beeinfl usst von Geruch, Licht und vor allem Temperaturschwankungen. Wenn Schokolade längere Zeit zu warm oder auch zu kalt gelagert wird, dann tritt die Kakaobutter aus und hinterlässt auf der Schokolade einen grauen Schleier. Dies allein bedeutet noch keinen Qualitätsverlust, sieht aber unschön aus. Am Besten lagern Sie Schokoladenartikel zwischen 14° bis 18°C. Ab einer Außentemperatur vor Ort von 23° C werden wir Kühlakkus mit in das Paket geben um die Kühlkette zu verlängern. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dennoch keine Garantie übernehmen können. Zudem haben Sie jedoch jederzeit die Möglichkeit unseren optionalen Kühlservice mitzubestellen.

Ein Produkt ist nicht lieferbar. Was dann?

Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist dies direkt ersichtlich und es kann auch nicht ausgewählt werden. Wir bitten Sie dieser später noch einmal zu versuchen. Da wir immer frisch produzieren kann es bedingt durch eine erhöhte Nachfrage dazu führen, dass einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Technisch

Probleme beim Einloggen?

Bitte überprüfen Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort auf korrekte Schreibweise. Wenn Ihre EMailadresse nicht erkannt wird sind sie noch nicht registriert. Können Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, benutzen Sie die "Passwort vergessen"-Funktion.

Passwort vergessen?

Um ein neues Passwort zu erhalten klicken Sie einfach auf den Punkt "Passwort vergessen" und geben Sie dort Ihre Mailadresse an. Sie erhalten dann an die angegebene Adresse ein neues Passwort.

Änderung der E-Mail-Adresse?

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten oben rechts ein. Im Benutzerkonto haben Sie dann die Möglichkeit, alle hinterlegten Daten zu ändern.

Bestellung

Bestellen Schritt für Schritt

Sobald Sie Artikel in Ihrem Warenkorb haben, können Sie dort über "Zur Kasse" den Bestellvorgang beginnen. So gelangen Sie zum Abschluss der Bestellung: Zuerst müssen Sie sich einloggen (sofern Sie bereits ein Konto bei uns haben und noch nicht eingeloggt sind) oder neu registrieren. Im zweiten Fall folgen nun einige persönliche Angaben, die für die Rechnung und den Versand benötigt werden. Alternativ lässt sich auch eine abweichende Versandadresse angeben, sofern gewünscht. Wenn Sie bereits angemeldet sind entfällt dieser Schritt. Anschließend wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus. Zum Abschluss sehen Sie Ihre Bestellung noch einmal in einer Übersicht. Nach einem abschließenden Klick auf "Jetzt kaufen" ist Ihre Bestellung aufgegeben! Unmittelbar im Anschluss erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Änderung der Bestellung

Sie haben während Ihres Bestellvorganges zu jeder Zeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu ändern. Sie können Artikel löschen oder in der Anzahl erhöhen sowie weitere Artikel hinzufügen. Wenn Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns direkt in Kontakt. Sofern, die Ware noch nicht versendet ist, werden wir gerne alles für Sie ermöglichen: online-shop@peters-pralinen.de

Alternative Lieferadresse

Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu wählen, falls Sie selber tagsüber nicht zu Hause sein sollten und sich die Ware lieber an den Arbeitsplatz schicken lassen möchten. Sie können die Ware aber auch direkt als Geschenk verpackt mit Grußkarte an eine alternative Lieferadresse versenden.

Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert

Sie können die hinterlegten Daten ändern, wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort (sofern Sie registriert sind) oben rechts einloggen. In Ihrem Benutzerkonto haben Sie dann die Möglichkeit diese Daten zu ändern.

Datensicherheit

Tragen Sie selbst zu einer erhöhten Datensicherheit bei:
Geben Sie Ihr Passwort, mit dem Sie sich bei peters-pralinen.de anmelden, nie an Dritte weiter. Ändern Sie häufiger Ihr Passwort. Verwenden Sie dazu eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Verwenden Sie einen sicheren, SSL - fähigen Browser zum Surfen im Internet.

Probleme mit der Verschlüsselungstechnik „SSL“?

Zum Teil erlauben bestimmte Browser-Versionen oder auch durch Firewalls geschützte Internet-Zugänge von Firmen leider keine „secure connection“ (= sichere, auf SSL basierende Verbindung) zwischen Ihnen und unserer Website peters-pralinen.de. Sofern Ihr Web-Browser keine sichere SSL-Verbindung aufbauen kann, ist es uns nicht möglich, Ihre Kreditkarten-Daten per Internet anzunehmen. Sie sollten uns dann anrufen und uns die Kreditkarten-Daten per Telefon angeben.

Woran erkenne ich, dass eine „sichere Verbindung“ per SSL besteht?

Sie erkennen eine sogenannte „secure connection“ (sichere Verbindung) grundsätzlich an einem Schlüssel- oder am Symbol eines geschlossenen Vorhänge-Schlosses in der Status- bzw. Adresszeile Ihres Browser-Fensters.

Firmenkunden & große Schokoladenliebhaber

Ihre Geschäftspräsente sagen alles über Ihr Unternehmen aus. Feinschmecker Präsente sind perfekt für die Festtage oder jeden anderen Anlass! Zeigen Sie Ihre Wertschätzung gegenüber Ihren Kunden und Angestellten, senden Sie ein „Dankeschön“ an Kollegen oder Geschäftspartner oder honorieren Sie einen besonderen Unternehmensanlass. Nichts übermittelt Ihre Nachricht so edel wie luxuriöse Confiserieartikel.

Bei Interesse schicken Sie uns einfach eine E-Mail an online-shop@peters-pralinen.de mit den folgenden Daten:

Kontaktperson mit Telefon und E-Mail
Gewünschtes Produkt oder Preiskategorie
Gewünschte Menge
Gewünschten Liefertermin

Einer unserer Mitarbeiter wird sich bei Ihnen bis zum nächsten Werktag melden.

Wie sind unsere Bedingungen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle geschäftlichen Beziehungen zwischen der Peters GmbH und unseren Kunden. Bitte beachten Sie auch unsere Rubrik Datenschutz